news

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 11.1.2009 bereichert auch dieser tolle rot-weiße Rexbock meine Zucht. Lieben Dank auch an Sonja das Du ihn mir anvertraut hast.

 

 

 Dieses super knuffige schildpatt-weiße Rexmädchen durfte am 5.1.2009 in meine Zucht umziehen. Danke Astrid für dieses schöne, liebe Geschenk.

 

  Aufgrund häufiger Anfragen nach Nachzuchten von creme, cremeagouti oder weißen Rexen wollte ich bekannt geben, daß ich leider  nur noch diese paar Rentnertiere und auch keinen passenden Buben von diesen Farbenschlägen mehr besitze.

 

 

 

 

Hier noch ein paar Fotos von Rentnerrexen

 

 

 

                                                                                                             

Nach einigen Monaten ohne Newsnachrichten habe ich es endlich mal geschafft ein paar Fotos von den letzten drei Würfen auf der HP zu zeigen. 

 Einige Jungtiere, haben meinen Stall, innerhalb der letzten Wochen verlassen und sind zu ihren  neuen Familien umgezogen

 Leider ist heute am 4.6.2008 eine rot-weiße Merinodame dem Rexmädchen gefolgt.

 Am ersten Juni waren wir zu Besuch, bei Sonja Streckfuss und ihren tollen Rassemeerschweinchen, auf der schöne schwäbische Alb. Dorthin durfte ein schwarz-weißer Rexbube, aus meiner Zucht umziehen. Ich wünsche Sonja viel Freude mit ihm und schönen Nachwuchs von ihm.

 Nach ein paar schönen Erlebnissen, mal wieder etwas trauriges, am 30.5.2008 ist eines meiner ältesten Meerschweinchen, über die Regenbogenbrücke im Alter von 11 Jahren.

 Nochmals haben sich am 26.5.2008 Mutter Sheltie rot-weiß und Tochter Sheltie schwarz-weiß zusammen zur Geburt ihrer Babies verabredet zum Vorschein kamen fünf wunderschöne rot-weiße Coro und Shelties.

 Heute am 20.5.2008 haben  ein rotes Texelweibchen und  ihre rote Sheltietochter  zusammen fünf schöne Babies bekommen. Vater Sheltie goldagouti-weiß.

 Am 6.5.2008 hat eine schwarz-weiße Rexdame ihr Geheimnis gelüftet zum Vorschein kam ein knuffiges Rexpärchen in schildpatt-weiß, leider ist der Bube stark gebrindelt.

 Heute am 4.5.2008 erblickten fünf Rexe das Licht der Welt, ein Rexmädchen in goldagouti-weiß, ein goldagouti-rot-weißer Bube, ein schildpatt-weißer, ein schwarz-weißer und ein goldagouti-weißer Rexbube. Vater Rex goldagouti-weiß, Mutter schildpatt-weiß.

Nach einigen Wochen Babypause, kamen fünf kleine Rexe am 29.4.2008 in schwarz-weiß und in goldagouti-weiß,  zwei Mädchen und drei Buben zur Welt. Eltern sind Rexbube goldagouti-weiß und eine Rexdame in schildpatt-weiß.

 Am 20.3.2008 hat ein schwarz-weiße Sheltieweibchen ihre Babies bekommen. Zwei wunderschöne rot-weiße Mädels, ein Sheltie und ein Coronet. Vater ist ein rot-weißer Corobube.

  Nochmals hat es heute am 12.3.2008 einen tollen Texelwurf gegeben. Das rot-weiße Texelmädchen bleibt in meiner Zucht. Eltern sind eine rote Texeldame und ein goldagouti-weißer Sheltiebube.

  

 Am 6.3.2008 ist mein kandadischer Lieblingsbock "Rick Rackshaw" leider verstorben im frühen Alter von nicht mal drei Lebensjahren, worüber ich sehr traurig bin.

 Heute am 6.2.2008 kamen nochmals, drei kleine Rexmädchen zur Welt. Mutter und Vater  sind schwarz-weiße Rexe mit wenig rot.

 Am 26.1.2008 ist "Nicki" ein dreifarbiger Texelbube, aus der Zucht von der Elke Schäfer im hohen Alter von 8 Jahren leider verstorben.

 Der nächste Wurf ist geboren, vier kleine Langhaarbabies, erblickten am 25.1.2008 das Licht der Welt . Ein goldagouti-weißes Sheltiemädchen bleibt in meiner Zucht, ein goldagouti-weißer Corobube. ein schwarz-weißer Sheltiebube und ein schwarz-weißer Corobube.

 Am 17.1.2008 hat eine goldagouti-weiße Rexlady ihr Geheimnis gelüftet und zum Vorschein kamen 7 knuffige Rexbabies, leider ist eines sehr klein gewesen und hat deswegen den Gang über die Regenbogenbrücke gewählt.

 

Rexmädchen geb. 17.1.2008

 

 

Der erste Wurf 2008 ist am 8.1. geboren und welch eine Freude 5 Mädchen erblickten das Licht der Welt, leider ist eines nicht am Leben gewesen. "Zeus"ein rot-weißer Rexbube aus der Zucht vom Weihersberg ist der Vater, Mutter ist ein schildpatt-weißes Rexweibchen aus meiner Zucht.

 

Rexmädchen geb.8.1.2008 bleibt als Zuchttier

 

 Nach 17 Jahren Ausstellungsabstinenz, war ich mal wieder mit 12 meiner Meeris, auf der Kleintierausstellung in Vogt. Konnte dort an die Ausstellungserfolge von 1990,  wieder anschließen. Hier die Fotos und die Ergebnisse meiner Schweinchen. Normalhaar schildpatt-weiß 2. best of show und dies im Alter von fast vier Jahren, worüber ich mich besonders gefreut habe, gegen viele jüngere Tiere. Normalhaar goldagouti-gold-weiß 1. Platz in ihrer Gruppe.

 

 

Rexgruppe, Rexdame cremeagouti-creme-weiß 3.best of show, bestes Rex, sowie bestes Tier der Gruppe Rexe und Teddies. Rexmädchen schwarz-weiß, zweit bestes Rex. Das rechte Mädchen, hat leider aufgrund ihrer Haarqualität ,nur den 6. Platz bekommen. Ein paar Tage vor der Schau, mußte  sie sich leider einem Vollbad unterziehen, aber ein schmutziges Tier wollte und konnte ich nicht an die Ausstellung mitnehmen. Aber sie hatte als Baby super Haare, ich denke dies kommt wieder. Hier noch Einzelfotos.

 

 

 

Die ausgestellte Sheltiegruppe, 1,2,3,4 Platz von 10 ausgestellten Shelties. Noch ein paar Einzelfotos.

bestes Sheltie2 bestes Sheltie3 bestes Sheltie mit 10 Wochen

 Sheltie 4. Platz

 

 

Zum Schluß noch die Fotos und Ergebnisse meiner ausgestellten Coronet´s.

 

bestes Coronet

 2 bestes Coronet, Bube an der Ausstellung 9 Wochen alt.

Hier die beiden Corobrüder, der linke bekam den 4. Platz bei den Coros.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!